AB@

Web-Tipps:

Sitemap | Impressum

A

Account
Ein vom User beantragter oder selbst erstellter Bereich, der den Zugang zu etwas bietet ist ein Account.
Adclicks
Klicks auf Werbemittel im Internet.
Adimpressions
Adimpressions bedeutet soviel, wie die Anzahl der Betrachter eines Werbemittels (z.B. Banner) im Internet.
Admin-C
Beim jeweiligen NIC-Dienst wird der Admin-C einer Domains angegeben. Er ist für die Inhalte der Webseite verantwortlich, bei der er als Admin-C angeben wurde.
Administrator
Ein Power-User ist im Normalfall ein Administrator, der einen bestimmten Bereich verwaltet oder aktiv gestaltet, auf den er spezialisiert ist.
AdSense
Für Webseitenbesitzer bzw. Webmaster wurde das AdSense Programm von Google entworfen. Es bietet dem Webmaster...
Adviews
Die gegenteilige Variante zu Adclicks versteht man unter Adviews. Im Endeffekt bedeutet ein Adview nichts anderes als dass ein Besucher ein Werbemittel betrachtet hat.
AdWords
Das Pendant zu AdSense ist Google AdWords. In der Suchmaschine selbst und auf, dem Werbenetzwerk von Google angeschlossenen Seiten, bietet diese Plattform Werbetreibenden die Möglichkeit Kampagnen online schalten.
AGB
Unter AGB versteht man die sog. Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Algorithmus
Zur Berechnung des Rankings hat jede Suchmaschine einen sog. Algorithmus.
ASCII-Datei
American Standard Code for Information Interchange
ASP
Normale HTML-Seiten, die mit VisualBasic-Scripts erweitert werden.
Auflösung
Als Auflösung wird die Dichte der Pixel eines Bildformates, eines Monitors, Display etc. bezeichnet.
AVI
AVI ist ein Format, das es ermöglicht am PC Filme anzusehen. Während der Konvertierung ins AVI-Format wird...