AB@

Web-Tipps:

Sitemap | Impressum

Bildbearbeitungsprogramm

Nur durch professionelle Software ist professionelle Bildbearbeitung möglich. Den sicheren Umgang mit den äußerst komplexen Programmen erlernt jeder Graphiker oder Designer schon am Anfang seines beruflichen Werdegangs. Selbst die einzelnen Programmierer derselben kennen nicht einmal alle Funktionen und Möglichkeiten der Programme, da viele der Programme so komplex aufgebaut sind und programmiert werden.

 

Was die Software können soll / muss, sollte bereits vor dem Kauf der Bildbearbeitungssoftware unbedingt beachtet werden, damit später keine negativen Überraschungen auf einen warten. Sehr zu empfehlen ist vor dem eigentlichen Kauf, mit der Kundenbetreuung Rücksprache zu halten oder sich in Foren und Communities über den Leistungsumfang der Software zu informieren.

 

Gerade bei sehr teuer 3D-Software wäre es zu empfehlen, vor dem Kauf nach einem Partnerprogramm bzw. Affiliate-Programm des Herstellers zu suchen. Sofern erlaubt kann man sich damit wiederum praktisch selbst als Kunden werben und somit etliche Prozent (also mehrere Hundert bzw. Tausend Euro) einsparen.